Hier seht ihr den vorläufigen Routenverlauf - Änderungen sind witterungs- sowie zeitmangelbedingt natürlich nicht ausgeschlossen.

"Bike to Asia"

Die Eroberung der Seidenstrasse startet zunächst recht unambitioniert im deutschen Weserbergland. Den Startpunkt markiert die niedersächsische 100.000 Einwohner Metropole Hildesheim. Nach hoffentlich erfolgreichem Absolvieren der ersten Meilensteine Bad Salzdethfurt und Bad Gandersheim steht die erste echte Prüfung dann im Alpenraum an, wo bei winterlicher Witterung bis zu 1.500 Meter hohe Pässe zu meistern sind.

"Bike in Asia"

Echte Bedeutung erhält der Namen unserer Website allerdings erst nach Überquerung des Bosporus in Istanbul, gleichbedeutend mit dem Betreten des asiatischen Kontinents. Danach schauen wir weiter: über den Kaukasus und Zentralasien soll unsere "final destination" China lauten.

Der zeitliche Rahmen unserer Tour? Nun, losgehen soll es bereits Mitte Januar 2015, bis Oktober desselben Jahres wollen wir unterwegs sein.

Im Blog "Unterwegs..." findet ihr in Kürze regelmäßige Updates über unseren Reiseverlauf.